Peter Hess-Klangschalenmassage

Bild Peter Hess Insitut
Bild Peter Hess Insitut

 

Klänge zum Fühlen 

 

Wer das erste Mal von Klangmassagen hört, wird wohl denken, wie können Klänge massieren? Wir kennen den geläufigen Massagebegriff und wird dies wohl für übertrieben halten.

 

Die intensive Wirkung der Klänge ist mit einer Massage durchaus vergleichbar, mit dem Unterschied, dass hier keine Muskeln massiert werden, sondern die kleinsten Teile des Körpers auf ganz feine Weise bewegt werden.

 

Der Mensch besteht aus bis zu 80 % aus Wasser und so können die Schallwellen im Wasser schneller übertragen werden, als in der Luft. Der Körper wird in Schwingung versetzt, er wird zum Resonanzraum für die Klänge.

 

 

Foto Copyright: Uwe Wischhöfer

 

Ablauf einer Klangschalenmassage

 

Nach einem Informationsgespräch werden unterschiedliche Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgestellt und behutsam angeschlagen. Durch die sanften Klänge entspannt sich der Körper mehr und mehr und es breitet sich eine wohltuende Harmonie und ein Wohlgefühl aus. Eingebettet in einen Klangteppich darf der Körper "schwerelos schweben".

 

Zur Förderung der Gesundheit und Stressabbau können fünf bis acht Anwendungen im ein- oder zweiwöchigen Rhytmus ausreichen.

 

Wirkung

   

Durch die feinen Vibrationen und Schwingungen der Klangschalenmassage können Stress, Ängste, Sorgen losgelassen werden.

 

Durch die tiefe Entspannung und Harmonisierung der Körperzelle, dürfen sich sanft Verspannungen lösen und somit wird das Gesunde gestärkt.

 

Gesundheitsförderung und Verbesserung der Körperwahrnehmung.

 

Ermöglicht die postive Beeinflussung von Selbst-

bewusstsein, Kreativität und Schaffenskraft.

 

Fördert Lebenskraft

 

Das Urvertrauen des Menschen kann gestärkt werden.

 

Die Klangschalenmassage kann keine ärztliche und therapheutische Behandlung ersetzen.